Yohto

Jamaican flavoured livesounds

Moderner Dancehall, funky Hip Hop Grooves, kickende Elektrobeats, treibender Latin und feinster Rootsreggae. Es werden keine Genregrenzen geachtet, geschweige denn eingehalten. Veredelt wird der musikalische Rundumschlag stets vom jamaikanischen Akzent der beiden Sänger. Die Nürnberger Kulturpreisträger beweisen immer wieder, dass vor allem handgemachter Sound zu einer abwechslungsreichen, tanzbaren und mitreißenden Show einläd. Die energiegeladene musikalische Bombe erschüttert jedes Festival, jeden Konzertsaal , und zieht die Zuhörer auf die Tanzflächen. Von Italien (Rototom Sunsplash) über Österreich und Süddeutschland (Chiemsee Reggae Summer) bis Berlin (Kesselhaus) wurden die Beben jüngst gemessen. Ein Phänomen! Während man dort die Risse in den Wänden kittet und den Schweiß vom Boden wischt, hält der nimmermüde Achter munter Ausschau nach weiteren Möglichkeiten, musikalisch ordentlich Rabbatz zu machen… YOHTO rockt!
Mit ihrem Album „Connection Thing“ sind sie auch für Zuhause zu haben.

Mehr aktuelle Infos gibt es unter
www.yohto.de, Facebook und MySpace

Bei uns aufgetreten: Rockberg 2012