Rockberg Akkustik Nacht 2015

ran2015_front_final kleinran5flyerback

Rockberg Akustik Nacht 2015

5. Januar 2015 Speckdrumm Ansbach 19.30 Uhr

Zum 5. Mal kommt am 5. Januar 2015 die Rockberg Akustik Nacht in den Kulturverein Speckdrumm/ Ansbach.
Wie bereits in den Vorjahren moderiert Wortakrobat Michael Jakob einen Abend mit toller akustischer Musik
ohne Verzerrer und Filter von Folk bis Liedermacher, von Reggae bis Singer/Songwriter.
Stimmungen und Stimmen, Instrumente und Emotionen und das Alles intensiv, hautnah und direkt.

Beginn ist um 20 Uhr in der Naglerstrasse 9.

Eintritt 9, ermäßigt 6 Euronen

FacebookAkustik Nacht 2015
Veranstaltung @ Facebook

Unsere Gäste diesmal:

Mellow-Mark_JOH_3490_ChristophHomuth

Mellow Mark

Mellow Mark begeistert als One-Man-Band: er singt, rapt, macht Vokalakrobatik, spielt gleichzeitig dazu Drums und Gitarre und interagiert spontan mit dem Publikum. Dabei entsteht eine herzerfrischende Mischung aus Reggae, Hiphop, Soul  und  Songwriter mit einer Prise Punkrock.
Dass Mellow Mark ein bemerkenswerter Texter, Sänger und Musiker ist, davon zeugen eine Menge Wegstationen seiner nunmehr zehn Jahre im Musikgeschäft – der Echogewinn, German Reggae Award, zahllose Zusammenarbeiten mit Künstlern wie Gentleman, Culcha Cundela oder Patrice, insgesamt fünf bereits erschienene Studioalben, ein Live-Album, Nena coverte seinen Song Astronaut, er gründet sein eigenes Plattenlabel und neben unzähligen Konzerten im deutschsprachigen Raum führten ihn seine Wege nicht nur nach Kuba, Senegal, Ägypten oder in den Irak, sondern z.B. auch zu Stefan Raabs „Bundesvision Songcontest“.

Marks Botschaft ist die Soul Revolution, die mitmenschliche Gesellschaft. Mellow setzt der Egomanie die Liebe entgegen, er singt nicht nur, sondern engagiert sich auch gegen Umweltzerstörung, Krieg, Überwachungsstaat, Rassismus und soziale Ungerechtigkeit.
Der Schlachtruf heißt dabei wie eh und je: L.I.E.B.E! Und nach dem Konzert wissen wir dann alle wie das zu buchstabieren ist!

The great Park

The Great Park

Auf einer kleinen Farm im ländlichen Irland fing Stephen Burch an Musik zu machen, mit allem was ein Haushalt so hergibt: Gitarre und Besen, Klavier, Ketten und Töpfe, …
Die irische Seele ist seinen lyrischen Songs immer wieder anzumerken, auch wenn er als The Great Park seit Jahren durch ganz Europa tourt. Über 150 Konzerte im Jahr bringen den Engländer, mit derzeitigem Basislager in Nürnberg, regelmäßig nach Holland, Österreich, Polen, Belgien, Spanien,Italien usw. Dabei hat er bereits 12 Alben über das DIY Label Woodland Reccordings veröffentlicht und Musik zu einem Film beigesteuert.
Und das Alles nicht um von der Musik zu leben, sondern weil er für seine Musik lebt!
Stephen Burch singt traumhafte Folksongs, die nie kitschig werden. Er ist Singer, Songwriter und grandioser Poet, der aus dem Leben und für das Leben schreibt, in wunderbar gesetzten Worten und Melodien. Seine empfindsame Stimme und sein einfühlsames Gitarrenspiel geben seinen Liedern Tiefe und dem Zuhörer ein wohlig-warmes Gefühl im Bauch, dabei sind seine Texte alles andere als vordergründig.
Intim, hinterlistig, schnörkellos und gnadenlos poetisch, das ist The Great Park.

danaklein_scaled

Dana & Friends

Sobald der Winter hereinbricht, ist es für Dana an der Zeit, sich ihr Klavier auf den Buckel zu schnallen und mit Familie & Freunden die Reise zur Rockberg Akustik Nacht anzutreten.
Sie hat  wieder ein paar vielseitige, handgemachte Songs im Gepäck, die mit viel Selbstironie und Augenzwinkern von den kleinen und großen Belanglosigkeiten im Leben eines kleinen Mädchens in einer viel zu großen Welt erzählen. Singer, Songwriter-Musik mit wunderschönen Arrangements und starker Stimme: vielleicht nicht laut- aber echt!
Dana ist eine kreative Allrounderin, die nicht nur Musik macht und schreibt, sondern auch als Autorin, Kostümbildnerin, uvm aktiv ist.
Harmonische Unterstützung erfährt sie von Christa und Günter Sauernheimer vom Kulturverein WAK, natürlich darf auch der Haus- und Hoftrommler Florian Störig nicht fehlen. Zum ersten Mal mit dabei ist Lucas Fuchs, ehemaliger Sänger und Gitarrist von „Psycho Logic“. Da gibt es dann  etwas zum Mitsingen, etwas zum Lachen, etwas zum Träumen und vielleicht die eine oder andere Überraschung…

Facebook | Website | Youtube

UKB alt marmoriert eingefärbt heller

Unsre kleine Band

MNB x 0,75
Das ist die Formel für das, was war und das, was kommt
…für Licht und Schatten
…für Schall und Rauch
…für den verstrahlten Phönix vor dem Aschenbecher
…für gutes Aussehen nach einer durchzechten Nacht

… für die Liebe und gegen die Wohlstandsverwahrlosung
Das ist die Formel für drei Männer
…für den Freigeist
…für den ewig Junggeblieben
…für den Genießer mit Intellekt
…für Multitasking auf etwas anderem Niveau
Das ist die Formel für Musik mit Seele
…für das Kreative
…für Nichts
…für Alles
…für das, was über dem Dach kommt
Drei Faktoren, ein Produkt: Unsere kleine Band.
Der Rest ist Lauschen.

Unsre kleine Band auf Facebook

michael_jakob

Michael Jakob

Jeder Text über Michl Jakob ist sinnlos, denn seine sind besser.

Facebook | Website