Rockberg 2014 Lineup

Bass Crew

GankinoCircus1

Gankino Circus

Von Belgrad bis Kiew, vom heimischen Dietenhofen bis zu den Karpaten waren die vier Herren von Gankino Circus auf unserem Kontinent unterwegs und haben sich von all der Musik inspirieren lassen, die schöne Frauen zum Tanzen bringt und das Tanzbein eines alten Mannes vielleicht noch ein letztes Mal aufs Parkett locken könnte…
Der Boogaloo bei Gankino Circus steht für den Wahnsinn, der in jeder Art von Volksmusik zu stecken scheint, solange man nur bereit ist, an der richtige Stelle nach ihm zu suchen. Er zeigt sich in rumänischen Bläser-Fanfaren, abgedrehten Gypsie-Gitarren, frivolen fränkischen Kerwa-Liedli, in verzwickten Rhythmen bulgarischer Tänze oder dem gnadenlosen Wechselbass eines fränkischen Akkordeons.
Mit dem Europäischen Folk-Kulturpreis ausgezeichnet, ihrer neuen CD im Gepäck und diversen Gigs im TV im Rücken, kommen sie endlich auf den Rockberg: in Farbe und direkt aus Dietenhofen: Gankino Circus

www.gankinocircus.de
Gankino auf Facebook

BADABOOM!

Den Stil von BADABOOM! kann man am besten als funkigen Mix aus Alternative Rock, 80er-Hard Rock, sowie Blues- und Pop Rock der Spät-60er bezeichnen. Bluesig-funkige Gitarrensounds mit leichter Van Halen-Schlagseite, eine verspielte Rhythmus-Sektion und Hammond/Klavier-Sounds treffen auf Gesang, der gern mal an den gemeinsamen Bruder von Jim Morrison Tim McIlrath erinnert. Die etwas anderen Freunde der Schiene von The Doors bis nach Pearl Jam? Der böse Bruder von U2? Eine Revival-Band, die eher verrückt als retro ist? Progressive Hippies, die gleichzeitig Punks sind? Trifft es wahrscheinlich alles irgendwo, Hauptsache ist: man hat Spaß dabei.
Homepage: www.badaboom-band.de

badaboombandklein

Gedsnoaweng

Um den ehemaligen Frontmann der fränkischen Kult-Band Sabalodd, haben sich sechs Damen und Herren im besten Musikeralter geschart um mit Gedsnoaweng Lieder und glaane Gschichdn vom fränggischn Volg in dessen ureigenster Sprache zu zelebrieren. Dabei entpuppt sich der ganz normal verrückte fränkische Alltag in all seinen Facetten als Fundgrube für tolle Songs im Folkgewand: da darf der „Franggn-Cowboy“ auf seim Mofa genausowenig fehlen, wie die „Babedd mid ihrer Bebbm“, . Glänzende Unterhaltung, mit liebevollem Blick fürs Wesentliche, urkomisch aber auch gern mal mit Tiefgang. Wie STS, nur besser: fränggisch hald!

Turnaround

Das Quartett ist zurückgekehrt zu den Wurzeln des Soul und nennt seinen Stil selbstbewußt „spicy new soul“.
Olympia Poptsias-Buchers Stimme setzt zweifelsfrei Maßstäbe.
Der Gitarrist Michl Hettmer hat den Soul-Sound in den Fingern.
Bernd Kretzer steuert mit seinem Kontra-Bass groovige Soul-Bass-Linien bei, die in die Beine gehen.
Gerhard Kenner zeigt mit Verve und Soul, wie man die Rhythmus-Aufgabe in einer Band auch ausfüllen kann.
So hat man Soul noch nicht gehört. .Die Musik der vier ist frisch und einmalig. Das Repertoire ist überraschend vielseitig. Neben Eigenkompositionen in englischer und griechischer Sprache liefert das Quartett den Beweis ab, dass es auch versteht, Klassiker soulig interpretieren zu können. Stilistisch bedient sich Turnaround gerne bei den Genres des Pop, Latin, Blues und Gypsy.
Wir freuen uns auf ein kurzweiliges Programm mit gekonnt arrangierten Liedern, sehr viel Temperament und der richtigen Prise Gefühl – eben Musik für die Seele.
Man könnte es auch einfach Soul nennen.

Turnaround auf Facebook

Turn5

FFF COLLAGE

Flic Flac Flop

Die Band der Lebenshilfe Würzburg spielt einen begeisternden Mix von Schlager bis Pop, von Rock bis Oldies und auch etwas italienisches darf nicht fehlen!. Hier treffen sich Menschen mit und ohne Handicap um ihre Liebe zur Musik gemeinsam zu feiern. Da kann man gar nicht anders als sich mitreißen zu lassen. Tolle Rhythmen, ansteckende Melodien, Spielfreude und mehr!
Mit viel Herzblut und Engagement bringen die 10 Musikerinnen und Musiker Stimmungsmusik unters Volk, die zum mitsingen, schunkeln, tanzen und klatschen anregt.

Flic Flac Flop auf Facebook

Barfuuhs

Der Sommer ist da, wir können endlich wieder Barfuuhs sein!
Sie sind wieder auf der Bühne! 26.7. ca. 16.30!!!
Bar-Fuuhs das heißt Reggae und Rock, Pop und Folk, es bedeutet Rhythmen die zum Tanz fordern, Texte für Herz und Hirn und Melodien zum Mitsingen. Bar-Fuuhs sein fühlt sich an fliegen im Regen, wie schmerzlos über Feuer laufen, wie eine Freudenträne oder eine Flussfahrt mit Freunden. Wie immer gibt’s was Altes, was zum Mitsingen, was Fröhliches und Meine Musik!
Die Band: Philipp Schiffers – guitar and voice – Georg Bomhard – bass – Heiner Bomhard – accordeon – Jakob Bomhard – percussion – Dalla Lammel – saxophon – Schistl Lammel – piano – Thommy Greil – drums

Homepage: www.bar-fuuhs.de

bar-fuuhsAriel die MeerjungfrauSonnenstich (Live)Unverbindlich (Live)

jlar_dj

Rockberg Bass Crew

Unsere abgedrehten Plattendreher!!! Elektro, Breaks und natürlich Drum&Bass! Von Lounge bis Heavy, von Funky bis Ragga, von Jungle bis HipHop. Unser DJ-Kollektiv Script, S.m.a.r.t und Smuuth legt immer die feinsten Platten auf den Teller. Auch diesmal im Aftershow-Zelt nachdem sie in den letzten Monaten bei diversen „Jump like a rabbit“-Events in Immeldorf, Würzburg, , Selb, Ansbach und im Z-Bau Nürnberg die Clubs zum Beben brachten.

Links:

• Website
  • Facebook – Rockberg e.V. siehe Veranstaltungen „Jump like a rabbit“

Ein Kommentar bis “Rockberg 2014 Lineup”

1. Sonya Leunig sagt:

Konzert Rockberg Open Air 2015
    Hallo liebes Booking Team,
    mein Name ist Sonya Leunig, ich bin die Produktmanagerin des Platten-Labels Soundpool-Records.

Ich möchte Ihnen unsere LOKALE Newcomer Künstlerin Cate Rox für Ihre Veranstaltung bewerben/vorstellen, welche die letzten Wochen sehr oft Live auf diversen Radiosendern zu hören war und bei mehreren Sendern sogar im Tagesprogramm läuft. Unsere Radiokontakte sind daher sehr gut, sodass wir gezielt mit einem Auftritt auf Ihrer Veranstaltung ein Live-Konzert von Cate Rox bewerben könnten.

Hiermit möchte ich gerne unsere Künstlerin Cate Rox für einen Live-Auftritt / Act bewerben.
    .

Ein Info – Bundle (Kurzinfo, Fotos, MP3’s, und den Technical Rider) finden Sie unter folgendem Link:

Die erste Single der Künstlerin wurde jetzt ganz aktuell am 13.02.2015 auf Soundpool-Records veröffentlicht. Das Album folgt im Herbst diesen Jahres. Cate Rox hat bereits durch viele Radio Auftritte an Bekanntheit erlangt, wo sie unplugged live spielte. Ebenfalls war sie als Live-Vorband der Gruppe Elaiza am 21.02.14 in Schüttdorf zu sehen

Das Video zu der Single ist unter folgendem Link zu sehen:

(Spielzeit bis 70 Minuten). Weitere Infos zur Künstlerin:

http://www.cate-rox.de / http://www.facebook.com/cateroxmusic / http://www.soundpool-records.com/artist/cate-rox/

Für Fragen stehe ich gerne telefonisch zur Verfügung, und würde mich freuen, von Euch zu hören. Sehr gerne können Sie mir auch weitere Veranstaltungen empfehlen, ich bin für alles offen, Lieben Dank !

Sonya Leunig
    Produkt-Managerin